So unterschiedlich unser Studium oder unsere Ausbildung ist, eins haben wir gemeinsam: Spaß an unserer Arbeit bei der DFS. Davon wollen wir euch hier berichten.

Wir wollen euch an unserem Alltag teilhaben lassen und euch zeigen, was sich hinter unseren Berufsbildern und der Flugsicherung verbirgt. Davon abgesehen bietet unser Campus in Langen jede Menge Leben – nicht nur während der Arbeit. Auch davon wollen wir erzählen. Wir möchten euch gerne einladen, uns auf unserem Weg durch unsere Ausbildung und unser Studium ein Stück zu begleiten. Auf euch und auf uns wartet die faszinierende Welt der Luftfahrt mit spannenden Erlebnissen.

Kommt mit! Wir freuen uns.

Wenn ihr noch mehr über die DFS erfahren wollt, stehen euch noch viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung.

Alles Relevante rund um eure Bewerbung und Eurem Einstieg findet ihr auf unserer Karriereseite.

Wir empfehlen auch einen Blick zu Facebook.
Dort steht euch Mirco mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf Austausch mit euch.

Einen Blick hinter Kulissen könnt ihr bei Youtube oder Instagram werfen.

Oder ihr tauscht Euch mit uns in den Kommentaren aus. Worauf wartet ihr? 🙂

Um euch und uns das Leben hier möglichst einfach zu machen, haben wir  folgende Regeln für die Kommunikation in unserem Blog definiert:

  • Wir freuen uns sehr auf den Dialog mit euch und auf eure Beiträge! Beachtet aber bitte, dass diese weder beleidigend, anstößig oder unangemessen sind, noch dass sie Werbung, Spam oder urheberrechtlich geschützte Inhalte enthalten. Ungern möchten wir eure Beiträge aus diesen Gründen löschen oder nicht freischalten!
  • Bitte achtet auch darauf, in euren Kommentaren höflich und respektvoll zu bleiben – ganz wie es im richtigen Leben gehört. Jeder hat das Recht auf die freie Äußerung seiner Meinung. Daher berücksichtigt dies bitte. Argumentiert gerne nach eurer Überzeugung, aber akzeptiert andere Meinungen.
  • Im Falle von Anregungen, Kritik oder Lob zu nicht ausbildungsbezogenen Themen nutzt bitte das Kontaktformular unter http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/portal/deutsch/footer/kontakt/index.html.
  • Damit ihr Kommentare hinterlassen könnt, ist eine gültige E-Mail-Adresse zwar erforderlich, sie wird jedoch nicht veröffentlicht.
  • Achtet auch stets darauf, keine privaten Kontaktdaten von euch preiszugeben oder Dinge zu veröffentlichen, die illegal sind oder dem Urheberrecht unterliegen. Dazu gehören bspw. Videos oder Fotos, die ihr nicht selber erstellt habt oder auf den Personen zu sehen sind, die einer Veröffentlichung nicht zugestimmt haben.
  • Bitte denkt daran, dass sowohl Blog-Beiträge als auch  Kommentare für jedermann (und –frau ) sichtbar und über Suchmaschinen sehr gut aufzufinden sind.
  • Bilder, die ohne Quellen- oder Copyrightangaben in unserem Blog veröffentlicht werden, stammen grundsätzlich von der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH oder von uns selbst und dürfen ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht anderweitig verwendet werden.
  • Wir werden alle Eure Kommentare gerne und schnellstmöglich beantworten. Manchmal kann es allerdings auch unter Umständen etwas länger dauern. Seid daher bitte geduldig, wenn wir nicht in Windeseile reagieren.

So. Und nun freuen wir uns auf eure Kommentare!