Skip to Content

DFS

Hi, ich bin Tristan

Tristan

Geboren am 20.04.1993 im südbadischen Herbolzheim in der Nähe von Freiburg im Breisgau; aufgewachsen etwas weiter südlich in Emmendingen. Im Jahr 2007 die ersten Berührungen mit Luftfahrt in Form des Microsoft Flight Simulator, ab 2010 Segelflugschüler (GPL). Diese Lizenz genau ein Jahr später, im Sommer 2011 abgeschlossen und im Winter direkt noch das CR TMG (class rating touring motor glider) für Reisemotorsegler angehängt, das ich im Januar 2012 mit der Prüfung abgeschlossen habe. Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Deutsche Flugsicherung erfolgte schon im Sommer 2011 und habe ich während dem Abitur immer weiter verfolgt. Im August 2012 habe ich meine Ausbildung zum Fluglotsen begonnen und möchte euch hier Einblicke in meinen Akademiealltag geben.

Angefangen zu bloggen habe ich auch schon in meiner Bewerbungsphase. Wenn ihr also mal meinen Werdegang zum Lotsen verfolgen wollt, schaut mal hier vorbei.

Meine aktuellsten Artikel

Praxisfieber in der Lotsenausbildung0

Lotsenausbildung: Willkommen im Rating A!3

Die ersten Schritte im Simulator2