Skip to Content

DFS

Hi, ich bin Reinhard

Reinhard

Hallo! Ich bin Reinhard und derzeit Fluglotsen-Azubi bei der DFS. Ich habe 2011 mein Abitur gemacht, bin jetzt 19 und seit 2012 hier im Unternehmen. Nach der Schule habe ich ein freiwilliges ökologisches Jahr in Hannover gemacht und habe dort vor allem bei der Öffentlichkeitsarbeit mitgewirkt. Vielleicht habt ihr ja schon mal von Bürgermedien gehört? :) Ich war einer derjenigen, die zufällig auf die DFS gestoßen sind. Erst nach einem Berufseignungstest habe ich das erste Mal von der Flugsicherung gehört. Derzeit bin ich noch im Basic-Kurs. Das bedeutet, dass wir uns derzeit noch mit den generellen Lerninhalten zum Thema Luftfahrt beschäftigen und erst ein wenig in die Simulation reinschnuppern. Das Ganze ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig – wieder in einen Lernrhythmus reinkommen und sich mit den Anderen zusammen setzen und auf Tests vorbereiten. Aber es macht richtig Spaß! In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden und Kollegen und bin für fast jeden Sport zu haben. In Zukunft werde ich versuchen, häufiger ins Fitnessstudio zu kommen, was zum Glück keine 3 Minuten von meinem Zimmer entfernt ist :) Ich freue mich darauf, Euch ein bisschen was aus meinem Alltag hier zu erzählen! Von mir werdet Ihr noch einige Male hören! Liebe Grüße, Reinhard Hendriks

Meine aktuellsten Artikel

Bisher habe ich noch keine Artikel verfasst.