Skip to Content

DFS

Hi, ich bin Marvin

Marvin

Hallo! Mein Name ist Marvin, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Eschwege in Nordhessen. Seit Ende Januar ’18 bin ich bei der DFS und werde in Langen zum Towerlotsen ausgebildet.

Ich muss ehrlich sagen, ich war nie luftfahrtbegeistert, mir war eigentlich immer ziemlich egal welche Maschine mich von A nach B brachte. Dies änderte sich schlagartig, als ich meine Ausbildung begann. Auf einmal hatte ich mit all den Flugzeugen etwas anzufangen, ich lernte sie zu unterscheiden, lernte viel über ihre Eigenschaften und ja, mittlerweile bin ich luftfahrtbegeistert! :-) Ich bewarb mich bei der DFS, weil mir das Anforderungsprofil sehr gefallen hat. Verantwortung, Konzentration, Aufmerksamkeit und die ganze Technik um einen herum überzeugten mich. Nun bin ich hier und es macht unfassbar viel Spaß!

Ich hoffe ihr erfreut euch an dem ein oder anderen Blogbeitrag von mir und vielleicht sieht man sich ja mal an einem Tower oder der Akademie in Langen!