Skip to Content

DFS

Hi, wir sind Katharina & Karoline

Katharina & Karoline

Auch wir möchten die Gunst der Stunde nutzen, um uns kurz vorzustellen: Kennengelernt haben wir uns durch die DFS, da wir zusammen die Vor-und Hauptuntersuchung zur Fluglotsin absolvieren durften.

Während Katharina zur Zeit der Voruntersuchung noch mitten im Abitur steckte, hatte Karoline ihr Abitur bereits im Sommer 2010 in England erfolgreich absolviert und jobbte seitdem im Krankenhaus und Fitnessstudio. Nachdem wir im Juli 2011 die Zusage für den gemeinsamen Ausbildungsbeginn im August 2012 bekommen hatten, studierte Katharina noch ein Semester Jura, und jobbte als Kellnerin.

Durch die freundschaftliche Aufnahme an der Akademie fühlten wir uns hier von Anfang an pudelwohl, und seit dem ersten Tag macht uns die Ausbildung – wie erwartet – sehr viel Spaß und wir freuen uns, unsere Eindrücke und Erfahrungen hier mit euch teilen zu können :-)

Meine aktuellsten Artikel

Flugsicherung mal anders – die vielfältige Welt der DFS1