Skip to Content

DFS

Hi, ich bin Julia

Julia

ich bin 19 Jahre alt, komme aus Dreieich und mache seit dem 1. Oktober 2016 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der DFS. Mein Abitur habe ich im Juni 2015 gemacht. Die, die jetzt kurz vor dem Schulabschluss stehen kennen sie vielleicht; die Frage

Schule fertig, und nun?

Ja, da gibt es zwei Möglichkeiten: Studieren oder Ausbildung.

Studieren kam für mich nicht in Frage. Ich wollte nicht einfach etwas studieren, nur um es dann nach 2 Semestern wieder abzubrechen. Ich wollte Berufserfahrung sammeln um herauszufinden, was meine Stärken sind, was mir Spaß macht und einfach um meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Also habe ich das Jahr nach dem Abitur genutzt, unter anderem um mich bei vielen Firmen in der Luftverkehrsbranche zu bewerben – denn das war die Richtung, die mir schon immer vorschwebte. Im Laufe des Jahres habe ich die ein oder andere Zusage bekommen und mich letztendlich für die DFS entschieden, da ich das ganze System Flugsicherung mega interessant finde, alle Kollegen hier super nett sind und ich mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt habe.

Über meine neu gewonnenen Erfahrungen und Eindrücke werde ich euch in den nächsten zweieinhalb Jahren auf dem Laufenden halten und ich würde mich freuen, wenn ihr ab und zu auf dem Azubiblog der DFS vorbei schaut. J

Liebe Grüße, Julia

Meine aktuellsten Artikel

Duales Studium/ kfm. Ausbildung: Das Auswahlverfahren bei der DFS0