Skip to Content

DFS

Hi, ich bin Jendrik

Jendrik

Hallo, ich bin Jendrik, 19 Jahre alt, komme aus dem Taunus und studiere seit Oktober 2015 Elektro- und Informationstechnik an der h_da in Darmstadt und bei der DFS.

Vor meiner Zeit als Student habe ich an einem Fachgymnasium mein Abitur mit Schwerpunkt Mechatronik gemacht. So sehr ich den Maschinenbau immer mal wieder vermisse, ich habe mich für Elektrotechnik entschieden, und es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie viel man mit 0 und 1 machen kann oder wie man Daten und Töne durch die Luft und durch Kabel schickt ohne dass jemand etwas merkt.

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, begeistere ich mich privat speziell für Audiotechnik. Deshalb arbeite ich bei mir in der Kirchgemeinde sonntags sowohl am Mischpult als auch am Beamer mit (wir machen Lobpreis mit modernen Instrumenten und Melodien). In der Jugend unter der Woche schmeiße ich auch die Technik. Das bringt mich zu einer großen Leidenschaft in meinem Leben: Musik. Ob Musik hören, Musik machen (meist am Klavier, alleine oder in der Kirch-Jugend in der Band) oder zu Musik tanzen (ich bin begeisterter Standart- und Latein- und Ich-mach-was-mir-gefällt-Tänzer), um Musik dreht sich ein großer Teil meines Lebens. Außerdem genieße ich es, mit anderen Leuten zusammen zu sein und mit ihnen Zeit zu verbringen. Für ein gutes Buch leiden auch mal (einige Tage) meine heimischen Vor- und Nachbereitungen und den Rest meiner Freizeit verbringe ich meist am PC oder denke über das Leben nach, auch mal mit einem Pinsel in der Hand.

Meine aktuellsten Artikel

Vom Sie zum Du, vom Ihr zum Wir0