Skip to Content

DFS

Hi, ich bin Jan Hoera

Jan Hoera

Hallo, ich heiße Jan Höra, bin 20 Jahre alt, komme aus Egelsbach und habe am 25.02.2012 meine Ausbildung zum Fluglotsen begonnen.

Scharf auf die Luftfahrt war ich schon seit ich mich zurückerinnern kann. Am Anfang wollte ich aber Pilot werden. Leider ging das dann wegen zu schlechter Augen nicht und so musste ich mir Alternativen anschauen. Dabei kam ich auf die DFS und das Profil des Fluglotsen – es hat mir direkt gefallen.
In meiner Freizeit mache ich Leichtathletik und bin ich auch gerade dabei, meinen Privatpilotenschein hier in Egelsbach zu erfliegen. Also man merkt, dass die Luftfahrt ein großer Teil meines Lebens ist und ich überglücklich bin, die Ausbildung zum Fluglotsen angetreten zu haben.
Nach einem Jahr Wartezeit juckte es mir richtig in den Fingern und man wollte nur noch anfangen. Seit knapp einem halben Jahr bin ich nun dabei. Von dieser Zeit möchte ich euch hier etwas erzählen, aber auch von dem, was noch vor mir liegt.

Viel Spaß beim Lesen der Artikel auf der Seite, auch ich werde mir Mühe geben, euch Einblicke in die diversen Berufsmöglichkeiten hier bei der DFS zu bieten.

Meine aktuellsten Artikel

Zum Lotsen Schritt für Schritt10

Lotsenausbildung im „Zeitraffer“0