Skip to Content

DFS

Hi, ich bin Heike & Falk

Heike & Falk

Hallo zusammen!

Wir sind Heike & Falk und machen seit August 2015 die Ausbildung zum Fluglotsen hier an der Flugsicherungsakademie. Kennengelernt haben wir uns schon während der Auswahlverfahren (VU & HU) in Hamburg und sind letztendlich auch zusammen in Kurs FVK261 TWR gelandet.

Heike: Ich bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Heidelberg. Aufgrund der langen Wartezeiten im Auswahlverfahren habe ich nach dem Abi zuerst ein soziales Jahr im Kindergarten absolviert und bin dann nach Greifswald, um Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft zu studieren, wo ich nebenbei noch beim studentischen Fernsehen gearbeitet habe.

Falk: Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Tespe bei Hamburg. Ich bin begeisterter Fußballfan und spiele auch selber im Tor. Generell interessiere ich mich für viele Sportarten und bin auch Sporttaucher. Beworben habe ich mich im Sommer 2012 bei der DFS.