Skip to Content

DFS

Hi, ich bin David

David

Hallo allerseits,

ich bin angehender Informatiker und bewege mich schnurstracks auf meine Bachelor-Arbeit im nächsten Jahr zu. Derzeit bin ich im 5. Semester und absolviere ein duales Studium (konkret: Kooperativer Studiengang Informatik – KoSI) bei der Deutschen Flugsicherung GmbH.

Ich bin 23 Jahre alt und auf bestem Wege mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.

Mein Interesse für Informatik kam wohl in der Mittelstufe auf, als wir einen Informatik-Kurs hatten. Der befasste sich zwar primär mit Webseiten (HTML in erster Linie), doch ich war total fasziniert davon, dass ich mit wenigen Zeilen sofort sichtbare Ergebnisse erzielen konnte. So begann ich, zu Hause verschiedene HTML-Anweisungen zusammenzuschustern und es war um mich geschehen.

Und heute? Heute ärgere ich mich mit C++ und Pointern herum …und bereue es keinen Meter!

In meiner Freizeit spiele ich Klavier (naja, eher ein E-Piano, da es sonst Ärger mit den Nachbarn gibt.. :( ), unternehme was mit Freundin und Freunden und…wer hätte es gedacht, arbeite an Webseiten.

Somit vereine ich durch die Mitarbeit an diesem Blog gleich zwei Sachen: Einerseits geht es für mich darum, Studieninteressierten einen informativen Einblick in den dualen Studiengang zu geben. Andererseits wirke ich gerne bei Webseiten mit und hoffe, dass ich durch meine bisherigen Erfahrungen im Web-Umfeld den DFS-Azubiblog auch technisch unterstützen kann.

Ich freue mich auf viele unterschiedliche Artikel und hoffe, dass der Blog einen guten Einblick in die vielen verschiedenen Studiengänge bietet!

Liebe Grüße,

David Olah