Skip to Content

DFS

Hi, ich bin Alexander

Alexander

Hi, ich bin Alex und mit 26 Jahren einer der älteren Leute in der Lotsenausbildung bei der DFS.

Wie es dazu gekommen ist? Das ist eine lange Geschichte, zu der ich euch bei Gelegenheit gerne mehr erzähle. Angefangen habe ich hier im Sommer 2012 und habe Ende Juni 2013 mit dem letzten Akademieabschnitt eines Centerlotsen für den unteren Luftraum begonnen, dem sogenannten Rating B. Dieser Abschnitt besteht fast nur aus Simulationen – für mich als großen Luftfahrtfan, für den Fluglotse der Traumberuf schlechthin ist, also eine richtig tolle Sache.

Was da so alles auf mich und meine Kollegen zu kommt, wie das Leben im Schichtdienst so ist und was wir eigentlich in den ersten 10 Monaten hier gemacht haben, will ich euch gerne in der ein oder anderen Episode hier erzählen.